RED ANSWERS.

ANSWERS.

DU HAST GUTE FRAGEN – WIR DIE ANTWORTEN.

Es liegt in unserer DNA, Antworten zu finden. Aus diesem Grund findest du hier ehrliche und transparente Antworten zu Fragen, welchen wir in unserem Alltag immer wieder begegnen.

Diese Seite wächst organisch. Schau dich also gerne um!

KUNDEN.

1. Wie stelle ich mir den Start einer Zusammenarbeit mit euch vor?
Die ausführlichere Antwort beginnt mit einem Treffen bei uns im wunderschönen Park in Thalwil mit Weitblick. Bei einem Kaffee, Tee oder Glas Wein identifizieren wir gemeinsam die gegenseitigen Ergänzungspunkte. Wir starten mit einer Kick-Off-Session und treffen uns anschliessend regelmässig (teilweise sogar täglich) zu Co-Creation Sessions um die Nachhaltigkeit unserer Impulse im Unternehmen sicherzustellen. Speziell bei einer längeren Zusammenarbeit arbeiten wir natürlich auch bei euch vor Ort.

Long story short: Energiegeladen, kreativ, motivierend, antreibend, lösungs- und wertorientiert.
2. Wer sind eure Kunden?

Sie stammen aus verschiedensten Branchen, teilen sich aber oftmals Eigenschaften wie; vorwärtsgetriebene und weitsichtige Inhaber*innen von (Familien-)KMUs, verantwortungsvolle Intrapreneur*innen in Corporates oder Jungunternehmen mit klaren Wachstumsambitionen.

3. Welche Rollen nehmt ihr ein?
Wir agieren als «hands-on» Growth Builder und weniger als «nur» auf Konzeption ausgerichtete Berater. Die Ambition, tatkräftig an der Umsetzung zu partizipieren, die wir idealerweise – gemeinsam mit dem Kunden – kollaborativ entwickelt haben, liegt im Kern unseres Handelns. Typische Rollen unseres Tun’s sind beispielsweise:

– Sparring-Partner:in in Führungsfragen
– Facilitator für Growth Camps in diversen Themensettings
– Projekt- und Programmleitungen
– Business-, IT- und Unternehmens-Architekt:in
– Nachhaltigkeitsexpert:in

Nicht selten gestaltet sich die Zusammenarbeit mit unseren Kunden entlang des Wachstumspfades und wir bieten da unsere Hilfe an, wo sie am dringendsten benötigt wird.
4. Wie lange dauert üblicherweise eine Zusammenarbeit?

Entweder punktuell als bspw. Growth Camp Facilitator für die Entwicklung eines gemeinsamen Zielbildes (ca. 3 Tage) oder auf Projektbasis zwischen 3 und 24 Monaten.

RED HEIGHTS.

1. Was schätzen unsere Kunden an Red Heights?
Auf inhaltlicher Ebene sicherlich unsere holistische Perspektive auf «verantwortungsvolles Wachstum» getrieben von Co-Creation, rascher & pragmatischer Kollaboration und der Lust, uns an Ergebnissen messen zu lassen. Wir bauen Brücken wo andere Lücken sehen und packen auch in der Umsetzung aktiv an.

Eine Zusammenarbeit bezieht sich jedoch nie lediglich auf den Inhalt. Wir unterstützen auf Augenhöhe, sprechen Themen ehrlich und wertschätzend an, um gemeinsam ins Ziel zu kommen. Wir brauchen keine Berater-Allüren oder Anzüge, um individuelle und passende Lösungen zu entwickeln. Oft erhalten wir auch Lob für unseren robusten, unternehmerischen Mindset, welcher sich in unserem Denken und Handeln wiederspiegelt.
2. Was unterscheidet euch von anderen Beratungen?
Von Innovationsberatungen unterscheiden wir uns beispielsweise darin, dass wir nicht (mehr) glauben, dass Innovation alleine durch Methodiken wie bspw. Design Thinking entsteht, sondern durch eine klare Ambition und Fokus auf wenige Themen und deren konsequenten Umsetzung.

Digitalberatungen fokussieren sich meist auf Technologie und entwickeln bspw. dazugehörigen Digitalstrategien. Wir glauben, dass es in jedem Unternehmen eine einzige Strategie geben sollte – die Unternehmensstrategie. Komplementär dazu findet man bspw. die Digital-Roadmap.

Strategieberatungen legen grossen Wert auf die Konzeption und weniger auf die Umsetzung. Dies ist vergleichbar mit einem Architekten und dem Bauführen – wobei wir uns der Rolle des Bauführers zuordnen würden, welcher im Idealfall den Plan mit dem Architekten gemeinsam entwickelt hat.
3. Was bedeutet der Name «Red Heights»?

«Red» steht für das energetische, belebende Feuer und ist zudem auch noch die Farbe der Schweiz. «Heights» umfasst die bildliche Vorstellung von Wachstum, dem Streben in die Höhe und beinhaltet auch den Prozess des Erklimmens.

RESPONSIBLE GROWTH.

1. Was verstehen wir unter Responsible Growth?
Verantwortungsvolles Wachstum ist für uns mehr als Nachhaltigkeit, die häufig auf ökologische Aspekte reduziert wird. Es ist das Resultat konsequenter Unternehmensentwicklung, welches im Kern die langfristige Balance von Menschen, Gesellschaft und unseres Planeten vorantreibt.
2. Wie wirkt Responsible Growth?
Wachstum heisst immer auch Verantwortung. Aus diesem Grund sind wir mutig und handeln unternehmerisch. Wir gehen unseren Weg zur Lösung weniger mit bunten Foliendecks, sondern über praktische Lösungsskizzen und einer effektiven Unterstützung unserer Kunden.

Das verantwortungsvolle Wachstum unserer Kunden ist für uns der primäre Hebel, um einen positiven Impact zu erzeugen.
3. Wieso ist die Unterscheidung von Digitalisierung und Digitaler Transformation wichtig?
Während die Digitalisierung schlicht analoge Inhalte digital werden lässt, schliesst die digitale Transformation weit fundamentalere Veränderungen mit ein. Das Unternehmen wird dabei auf die kontinuierliche Veränderung ausgerichtet, was u.a. moderne Arbeitsweisen, neue Organisationsstrukturen, den gezielten Einsatz von Technologie sowie effizientere Prozesse umfasst.

Eine digitale Transformation endet nicht, da sich die Bedürfnisse der Kunden konstant mit dem Fortschritt mitbewegen. Begibt sich ein Unternehmen jedoch bewusst in diesen Veränderungsprozess, so ergeben sich oft Wettbewerbsvorteile oder neue innovative Geschäftsfelder.
4. Wie unterscheidet sich Red Heights von anderen Beratungsunternehmen?
Unser Fokus liegt auf dem Schaffen von konkreten Mehrwerten. Da wir in der Lage sind, über die gesamte Bandbreite von strategischen Themen bis in die hands-on Umsetzung, aktiv zu sein, haben wir kein Interesse daran, nach einem Konzept oder einer Strategie wieder zu verschwinden. Wir wollen mit unseren Kunden zusammen umsetzen und dafür sorgen, dass die angestrebten Mehrwerte nachhaltig geschaffen werden können.

Zudem arbeiten wir mit einer unternehmerischen Perspektive, d.h. mit einem Blick für das Ganze. Dabei behalten wir im Fokus, dass das Geschaffene dem Unternehmen dienen (und niemand anderem schaden) muss.

RED JOBS.

Du willst Teil unserer Crew werden? Schau dir an, für welche Profile wir aktuell Ausschau halten – melde dich bei uns!

RED SERVICES.

Tauche ein, in unsere Welt der Produkte und Dienstleistungen und entdecke, was dahinter steckt.